Lackiererei Turrek Paderborn lässt 4 Jahre nichts von sich hören...


Hört man nichts von seinen Kunden kann es ein Zeichen dafür sein dass alles in Ordnung ist. Kunde Turrek aus Paderborn untermalt unsere Vermutung, denn er meldet sich erst als Sein Aggregat ausfällt. 



Was war passiert? 

In seinem Lackierbetrieb ist die Druckluft besonders trocken. Den Hinweis, dass die Hebebühne (wie fast alle pneumatisch betriebenen Geräte) ölbenebelte Luft braucht hat man übersehen, so wurde das Aggregat 4 Jahre ohne Pflege genutzt. es kommt im pneumatischen Kolben zu einer stärkeren Reibung an Gummiringen, was irgendwann zum Ausfall führt. 

Eine Gefahr bedeutet ein Ausfall der Pneumatik nicht da die Systeme (Pneumatik & Hydraulik) getrennt voneinander arbeiten. Weiter hat die Hebebühne noch zwei hydraulische und zwei mechanische Sicherungen.  



Der Schaden hält sich in Grenzen, denn der Wert der Gummiringe liegt bei gerade mal 3,50 ... Da ist es schon zu überlegen ob man die Pumpe überhaupt noch ölt... ( Kleiner Spass ) 



 

« zurück zur Übersicht

Das neue Video ist fertig . . . klickst Du hier. X